Band | -K- | Chrizz | Mad | Steph 


         

Bandinfo

MOONRAIL, die vierköpfige Band aus Nürtingen (im Raum Stuttgart), die sich den harten und doch gefühlvollen Klängen verschrieben hat, rockt seit 2004 in Form von Kalle (Vocals/Lead Guitar), Mad (Drums/Vocals), Chrizz (Gitarre/Vocals) und Steph (Bass) die Republik.

So schaffen es Moonrail ihre Zuhörer sowohl in großen Hallen oder Festivals als auch bei Konzerten in kleineren Clubs mit ihrer authentischen und emotionalen Ausdrucksweise zu bewegen und mitzureißen.

Moonrail bilden dabei eine Brücke zwischen harten Gitarrenriffs, treibenden Bass- und Drumlines und gefühlvollen, melodischen Parts.
Starke Vocals unterstreichen diesen charakteristischen und druckvollen Sound und sorgen damit für ein stimmiges Gesamtbild.

Am 29. Juni 2007 erschien das Debutalbum „Selenography“.
Der Song „Demonic“ ging bereits kurz nach der Veröffentlichung bei Radiosendern wie DasDING On Air, wo er in den Netzcharts wochenlang auf Platz 1 stand.
Seit 2008 arbeiten Moonrail zudem mit dem Label Motor Music Digital zusammen.

* 1 Platz Youngsterball Contest 2006
* 1.Platz SWR Radio DasDING Netzparade
* 7.Platz SWR Radio DasDING Best of 2007
* 5.Platz Tollwut Voting (600 Bands)
* Play Live 2008